Wer kosten sparen will und ein Auto sein eigen nennt, wird mit einem Benzinrechner oder Spritrechner seine Spritkosten einfach berechnen wollen. Im Internet gibt es nichts, was es nicht gibt und auch wenn es um unsere Benzinkosten geht, sind wir dem Internet sei Dank, nicht auf uns alleine angewiesen. Mit spritkostenrechner.de oder anderen Portalen etwa lässt sich auf einfachste Weise herausfinden, was der Sprit tatsächlich kostet. Hier wird natürlich auch etwa zwischen Diesel oder Benzin unterschieden. Ferner lässt sich mit diesem Benzinkostenrechner jedoch noch vieles mehr schnell errechnen.
Zwar ermöglichen die modernen PKW von heute über die Anzeige des Bordcomputers zahlreiche Abfragen, so auch zum Benzinverbrauch in Bezug auf die eigene Fahrweise, doch nicht jedes Auto verfügt über einen solchen Bordcomputer, weshalb man hier das Handbuch zum durchschnittlichen Verbrauch des Fahrzeugs zu Rate ziehen muss.
Der Benzinrechner im Detail
Inhalt auf einen Blick
So finden sich hier Informationen zu den tatsächlichen Fahrtkosten, indem man den momentanen Preis des Sprits, den eigenen Verbrauch, die Mitfahrer und natürlich die Entfernung einbezieht. Tatsächlich wird sogar die Abnutzungspauschale einbezogen. Auf diese Weise erlangt man rasch einen guten Überblick zu den Fahrtkosten bei Benzin- oder Diesel – Fahrzeugen.
Fahrtkosten berechnen / Diesel und Benzin Rechner
Nach Angabe von aktuellem Spritpreis, Verbrauch, Entfernung und Mitfahrer erhalten Sie automatisch und übersichtlich den Gesamtpreis für die Fahrt, sowie den Preis pro Person. Eine Abnutzungspauschale wird dabei mit einkalkuliert.
Das Portal spritkostenrechner.de ermöglicht weitere Abfragen für die Autofahrer. So finden sich hier Informationen zur Spritpreisentwicklung, zu Tankstellenkarten, zu besonders Spritsparenden Autos, zu den unterschiedlichen Kraftstoff – Alternativen und eben zum Benzinkostenrechner. Ein wirklich nützlicher Helfer, die sich für Themen rund um das Auto interessieren.